Nach ihrem Start beim Idsteiner Stadtlauf war Marta Litzinger letzten Sonntag auch beim Brunnenfestlauf in Oberursel mit von der Partie. Das Lauf-Event wird alljährlich im Rahmen des beliebten Brunnenfestes veranstaltet. Start und Ziel waren auf dem historischen und gut besuchten Marktplatz. „Mit den Bambini über 1000 Finisher, herausragende sportliche Leistungen im Einklang mit Familien-Flair haben den 18. Brunnenfest-Lauf wieder zu einem großen Erfolg geführt", zog der Organisationsleiter ein positives Fazit.
Angeboten wurden gleich fünf Strecken: ein Halbmarathon, 10- und 5-km-Läufe, ein 3 km-Lauf für Schüler/innen und Sportabzeichen-Kandidaten sowie ein "Bambini-Spaß-Lauf" über knapp 1000 m. Marta ging in der U14 über 3 km an den Start. Es war eine flache Wendepunktstrecke durch Wohngebiete mit insgesamt 199 Teilnehmern. Am Ende genoss sie die lange, zuschauergesäumte Zielgerade und lief nach erfreulichen 15:44 min als 8. ihrer Altersklasse auf dem Marktplatz ins Ziel. Sie wurde 21. aller Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren.

Marta Litzinger war zum ersten Mal beim Oberurseler Brunnenfestlauf mit von der Partie und wurde über 3 km in 15:44 min 8. der U14.
Total kurios: Nachdem Marta ins Ziel gelaufen war, war plötzlich ein entlaufenes Pferd auf der Strecke. Es kam auf den Marktplatz gelaufen. Marta stand gerade bei den Getränken und wurde von dem Pferd am Fuß/Bein erwischt. Es war aber nur der Schuh und das Pferd war nicht beschlagen. So ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert.
B

