Bei herrlichem Sonnenschein fand heute der letzte Freiluft KiLa Cup in diesem Jahr in Weilmünster statt. Die LSG konnte wieder in jeder Altersklasse (U8, U10 und U12) eine Mannschaft stellen.

Mannschaftsbild U8: hinten von links: Kai Glöckner, Yannis Koschel, Pauline Schmitt, Malina Dörn;

vorne von links: Marie Sahler, Pascal Koschel, Zoe Lenz, Lotte Rumpf, Nils Blumentrath mit Betreuerin Jutta Rumpf

Bei den Jüngsten in der Altersklasse U8 gingen die „LSG Mini Goldies“ mit 9 Teilnehmern an den Start, die von Jutta Rumpf betreut wurden. Zunächst galt es für Nils Blumentrath, Malina Dörn, Pauline Schmitt, Zoe Lenz, Marie Sahler, Lotte Rumpf, Kai Glöckner, Yannis und Pascal Koschel möglichst weit in die Sandgrube zu springen. Anschließend hieß es bei der Hindernisstaffel mit dem Staffelholz in der Hand in eine Richtung Mini Hürden zu überqueren, in die andere Richtung möglichst schnell über die flache Strecke zu sprinten, und dann mussten die Kids den 1kg schweren Medizinball mit beiden Händen von der Brust aus möglichst weit weg stoßen. Die abschließende Disziplin war – wie immer – die Biathlonstaffel, bei der es gilt, paarweise nach ca. 250 m Laufstrecke an einer Wurfstation alle Hütchen vom Tisch zu werfen. Am Ende belegten unsere neun Athletinnen und Athleten einen tollen 6. Platz und nahmen voller Stolz ihre Urkunde entgegen.

Mannschaft U10: von links: Marvin Heuser, Jan Glöckner, Greta Rumpf, Yannis Besser, Sebastian Seeling, Louis Kahles mit Betreuer Peter Loeven

Parallel dazu gingen die „LSG Goldies“ in der Altersklasse U10 mit Jan Glöckner, Marvin Heuser, Louis Kahles, Yannis Besser, Greta Rumpf und Sebastian Seeling an den Start. Betreut wurden sie von Trainer Peter Loeven. Sie absolvierten die gleichen Disziplinen wie die U8 nur mit höheren Hindernissen und sie mussten den Medizinball seitlich weg stoßen. Besonders beeindruckend war wieder die Biathlonstaffel der LSG Goldies: alle drei Pärchen konnten an der Wurfstation alle Hütchen abwerfen, so dass keine Ehrenrunde gelaufen werden musste. Am Ende stand für die Mannschaft ein toller 4. Platz von insgesamt 11 Mannschaften fest.

Da es heute der letzte Durchgang des KiLa Cups 2016 war, gab es am Ende auch noch die Siegerehrung für die Gesamtauswertung. Sowohl die Mannschaft der U8 als auch der U10 belegten einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung 2016. Jedes Kind wurde mit einer Medaille ausgezeichnet.

Mannschaft U8 mit Urkunde und Medaille

Mannschaft U10 mit Urkunde und Medaille

Besonders erfolgreich waren die Athletinnen und Athleten der Altersklasse U12. Sie hatten folgende Disziplinen zu absolvieren: 50m-Hürden, 50m Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen mit der 2kg Kugel und Stadioncross. Im Team gekämpft haben heute: Phoebe Ehrhardt, Anna Sovilij, Meseret Kist, Cara Luna Hernandez-Soler, Lara Schmerr, Noel Pauly, Ben Müller, Adam Ort und Finn Walli.

U12 Mannschaft: hinten von links: Phoebe Ehrhardt, Anna Sovilij, Cara Luna Hernandez-Soler, Mesert Kist;

vorne von links: Noel Pauly, Adam Ort, Ben Müller mit den Betreuern Peter Loeven, Petra Will und Jutta Rumpf; es fehlen auf dem Bild: Lara Schmerr und Finn Walli

Mit Platz 3 gelang dem Team der Sprung aufs Siegerpodest. Besonders stolz waren die Kinder aber auf die Platzierung der Gesamtwertung für 2016: Auch hier kamen sie mit dem Team auf Platz 3 und durften einen Pokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaft U12 bei der Siegerehrung