Seit Jahren richten die Hammerwerfer der LAG Obere Murg an Silvester das Jahresabschlusswerfen in Langenbrand (Nordschwarzwald) aus. Amelie Rumpf (W13) war dieses Silvester zum ersten Mal dabei.
Nachdem sie dort im Mai beim „Hammerwerfen mit Musik“ schon 41 m erreichen konnte, gelangen ihr am 31.12.2025 bärenstarke 51,58 m. Sie kam damit bis auf einen halben Meter an ihre Saisonbestleistung 2025 heran. Insgesamt war dies der letzte Wettkampf für Amelie mit dem 2 kg-Hammer. Im jetzt neuen Jahr steht das 3 kg-Gerät auf dem Wettkampfplan für die mittlerweile 14-jährige Athletin. Sie gewann den Wettbewerb in Langenbrand und erzielte in ihrem 6. und allerletzten Versuch mit dem 2 kg-Gerät noch einmal hervorragende 50,03 m.

Amelie Rumpf (beim Gruppenbild hinten 4. v. re.) gelang mit 51,58 m beim traditionellen Silvesterwerfen in Langenbrand im Nordschwarzwald ein bärenstarker Saisonabschluss.

