Nach ihrem tollen Erfolg Mitte Dezember beim Deutschen Talent-Mehrsprung-Cup und direkt nach einem Winterkurzurlaub hatte Lu Nierfeld (W15) letzten Freitag einen weiteren Formtest für die Hallensaison. Sie ging beim Hallen-Feriensportfest in Wiesbaden im Weitsprung an den Start.
Ihre Kadertrainerin Antje Judt, die Lu an diesem Tag vor Ort betreute, hatte diesen Wettkampf für alle ihre Kaderathlet*innen als Formtest definiert.
Gleich der erste Versuch passte und Lu flog auf ausgezeichnete 5,17 m. Das lag nur 2 cm unter ihrer Bestleistung aus der Freiluftsaison und damit war ihr der Sieg nicht zu nehmen. Es folgten zwei weitere Sprünge über die begehrte 5 m- Marke.
Lu war sehr zufrieden mit diesem Wettkampf und hatte gleichzeitig großen Spaß – auch aufgrund der tollen äußeren Bedingungen in der neuen Leichtathletikhalle in Wiesbaden.

LSG-Sprungtalent Lu Nierfeld (li.) - hier mit ihrer Kaderkollegin Amelie Schulte vom TV Groß-Gerau - siegte beim Hallen-Feriensportfest in Wiesbaden mit ausgezeichneten 5,17 m im Weitsprung.

