Am heutigen Sonntag gingen vier Athleten und Athletinnen der LSG bei den Hessischen Senioren in Friedberg an den Start und sammelten dabei 3 Hessenmeistertitel und weitere gute Platzierungen.

Jürgen Willert ging am Morgen im Hammerwerfen in der Klasse der Senioren M50 an den Start. Mit erzielten 35,18 m durfte er sich über den Hessenmeistertitel freuen und war mit der Leistung sehr zufrieden.

Ebenfalls über einen Hessenmeistertitel konnte sich Jutta Rumpf freuen. Sie ging in der Alterklasse der Seniorinnen W40 zunächst im Kugelstoßen an den Start und errang mit einer Weite von 9,75 m den Sieg. Anschließend stand noch das Diskuswerfen auf dem Programm. Hier erlangte sie mit einer guten Weite von 30,42 m den Vizetitel. Im gleichen Wettkampf stieg ihre Schwester Sabine bei den Seniorinnen der W30 in den Ring und holte sich ganz überlegen mit einer tollen Leistung von 51,00 m den Hessenmeistertitel.

Das größte Programm absolvierte Jutta Kerth in der Altersklasse der Seniorinnen W45. Zunächst stand der Hochsprung auf dem Plan. Mit übersprungenen 1,20 m und Platz 2 war sie zufrieden. Es folgte der 100 m-Sprint, der leider total vom Winde verweht war, so dass Jutta sich zwar über Platz 4 freuen konnte, jedoch mit der Zeit ganz unzufrieden war. Als dritte Disziplin absolvierte sie noch den Weitsprung. Auch dieser Wettbewerb litt unter dem sehr starken und böigen Wind. Am Ende standen 3,33 m und Platz 4 zu Buche.

An anderer Stelle konnte Michael Lupek überzeugen. Er war bei einem Werfertag in Hohenstein und gewann jeweils Kugel und Diskus. Im Kugelstoßen erreichte er 11,48 m und der Diskus flog auf 36,38 m.