Am gleichen Wochenende, wie die Regionalmeisterschaften in Niederselters, fand in Darmstadt die Deutsche Hochschulmeisterschaften und in Halle die Hallesche Werfertage statt. In Darmstadt konnte Sabine Rumpf für die HfPV Wiesbaden den Titel im Diskuswurf der Frauen mit einer Weite von 54,62m. Chantal Buschung (Uni Frankfurt) konnte eine neu persönliche Bestleistung mit 11,65m im Dreisprung aufstellen und kam damit auf den 7. Platz. Gleich zwei Athleten von der LSG gingen beim 110m Hürdenlauf an den Start. Bei sehr regnerischem Wetter konnte sich im ersten Vorlauf Martin Böhm (Uni Mainz) mit einer Zeit von 15,20sec als schnellster für den Endlauf qualifizieren. Auch Sven Medenbach (Uni Gießen) gewann seinen Vorlauf und ging somit als 3. Zeitschnellster mit 15,48sec in den Endlauf. Im Endlauf lief Martin dann mit 15,04sec auf den 2. Platz und Sven verpasste mit 15,26sec knapp das Podest und landete auf den 4. Platz. Bei allen drei Läufe meinte es das Wetter nicht gut für Sprinter. Neben dem Regen, galt es auch gegen den Gegenwind anzukämpfen.

Bei den Halleschen Werfertagen konnte Julia Bremser mit geworfenen 55,86m zufrieden sein.