Die 4x100m Staffel der Startgemeinschaft Kreis Limburg-Weilburg ist heute in Wehrheim in 48,91 sec eine tolle neue Bestzeit gelaufen und scheint damit fit für die Deutschen Jugendmeisterschaften nächsten Freitag in Jena. Hier gilt es für die Staffel alles daran zu setzen, den Endlauf der besten 8 Staffeln Deutschlands zu erreichen - das scheint nun im Rahmen des möglichen zu sein.


Das Bild zeigt die siegreiche Staffel in den Shirts des Fördervereins Limburg-Weilburg und von links Christine Schubert (TV Elz), Debora Vogt (TV Eschhofen) und dann Lea und Kyra Seyffert von der LSG Goldener Grund Selters/Ts.

Außerdem gingen noch Julia Bremser und Sven Medenbach von der LSG an diesem Jubiläumssportfest an den Start. Julia Bremser konnte mit 56,29m im Diskuswurf der Frauen ihre gute Form bestätigen. Sven Medenbach schaffte es wieder mal nicht die 6m Marke im Weitsprung zu überspringen und hatte zum Schluss eine Weite von 5,99m stehen, die er direkt zwei Mal gesprungen ist und dann auch noch wie so oft vor dem Brett abgesprungen ist. Dies zeigt, dass er eindeutig mehr drauf hat, wenn er mal das Brett treffen würde. Außerdem lief er noch die 400m. Nach einem zu langsamen angehen der ersten 200m konnte er nicht an seine Bestzeit ran laufen und durchquerte so die Ziellinie nach 52,06sec.