Bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel konnte Sabine Rumpf von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. mit 54,73m nicht das zeigen was sie wirklich drauf hat und jetzt ist nach einer Untersuchung bei Prof. Dr. Lohrer auch klar warum: ein 1,5cm langer und 8mm starker Museklfaserriß in der unteren Bauchmuskulatur war die Ursache. Letzte Woche klagte Sabine über leichte Schmerzen im Bereich der Adduktoren und der Bauchmuskulatur, konnte aber dennoch an den Wettkämpfen in Heusden, Frankenberg und Eppstein teilnehmen. Beim Abschlußtraining am Donnerstag war es dann im letzten Wurf nochmal passiert - Sabine mußte das Training abbrechen und wurde zwei Tage lange vom Physiotherapeuten Jörg Hepp intensiv betreut.

Jetzt ist erst einmal Ruhe und Pause angesagt und bis Freitag wird das Physioteam von Prof Lohrer um Jörg Hepp nochmal intensiv mit manueller Therapie, Ultraschall und Strom behandeln und dann wird am Freitag nochmal der Fortschritt kontrolliert.

Bis zum Abflug am 10. August bekommen wir das wieder hin, meinte Dr. Lohrer im Gespräch mit der Polizeikommissaranwärterin aus Niederselters. Am 16. August steht dann in China ganz früh um 9 Uhr die Qualifikation für den Endkampf am 17. August um 19 Uhr Ortszeit auf dem Programm - bei einer Zeitverschiebung von 6 Stunden ist das in Deutschland um 13 Uhr.

Für Sabine stand von Anfang an fest, daß sie auf alle Fälle die Universiade in Shenzhen machen wird - der DLV hatte mittlerweile entschieden, daß damit ein Start in Daegu ausgeschlossen ist, von daher hat sich für uns jetzt ein Problem auf diese unschöne Weise gelöst wegen der Verletzung. Andererseits sind wir sehr froh, daß Sabine nochmal die Chance haben wird, international zu zeigen, wo sie wirklich steht und das unser Saisonaufbau richtig war.