Am heutigen Wochenende fanden die 111. Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Kassel statt. Qualifiziert hatten sich von der LSG Julia Bremser und Sabine Rumpf für den Diskuswurf der Frauen.

Sven Medenbach hatte leider die Teilnahme für die 110m Hürden der Manner mit nur 19 Hunderstel verpasst und nahm so nur als Zuschauer bei den DM teil, wie 50 weitere Leichtathletikfans aus dem   Kreis Limburg-Weilburg, die mit den größten Jubel Sabine und Julia tatkräfig unterstützten.

Leider konnten beide nicht ihre Leistungen abrufen. So startete Sabine Rumpf trotz Verletzung, die sie sich am Donnerstag beim Abschlusstraining holte. Mit einer Weite von 54,73m blegte sie den 7. Platz hinter ihrer Vereinskameradin Julia Bremser, die sich im vorletzten Versuch mit 55,01m vor Sabine   schob und so zum Schluss auf dem 6. Platz kam.