- so das Fazit der Trainingsgruppe um Martin Rumpf nach dem heutigen Werfertag in Eppstein. Mit drei Athleten ist die Gruppe am Start und neben Marius Rosbach vom TV Elz, der sich für den Diskuswurf der Männer am Sonntag qualifziert hat, werden erneut Julia Bremser und Sabine Rumpf von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. an den Start gehen.

Die Vorbereitung auf diesen Wettkampf wurde mit dem Abendsportfest heute in Eppstein abgeschlossen. Marius konnte nach einer anstrengenden Abiturzeit und wenig Training jetzt nach einigen intensiven Einheiten wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen und den Wettkampf mit 51,50m sehr deutlich für sich entscheiden. Bei Julia und Sabine lief es wieder sehr spannend. Während Sabine schwer in den Wettkampf kam und sich ausgesprochen schlecht einwarf, konnte Julia gleich mit 55m einen guten Versuch vorlegen. Doch dann konterte Sabine mit 58,23m und ließ einige gute Versuche folgen. Julia konnte noch mit 57.78 aufwarten und absolvierte damit ihren drittbesten Wettkampf ihrer Karriere - für Samstag ist jetzt alles geklärt und vorbereitet. Um 13:50 Uhr startet der Diskuswurfwettbewerb der Frauen erneut vor der offiziellen Eröffnung - aber das sind wir ja schon aus den Vorjahren gewöhnt.