Am 30. Juli veranstaltet die LSG ein Feriensportfest, wo unter anderem auch der 16. Dr. Josef Schütz Sprintpokal ausgetragen wird. Ausgetragen wird dieses Sportfest auf dem neuen Sportplatz in Niederselters direkt beim Schwimmbad.

Ein besonderes Highlight dieses Sportfestes ist der Einladungswettkampf im Diskuswurf, wo die einheimischen Athleten Sabine Rumpf, Julia Bremser (beide LSG) und Marius Rosbach (TV Elz) teilnehmen. Außerdem für diesen Diskuswettkampf eingeladen, ist die derzeitige Weltmeisterin im Diskuswurf Dani Samuels, wobei die Teilnahme noch nicht fest steht.

Ein weiterer besonderer Bestandteil des Wettkampfes ist der Stabhochsprung, wo mit Jens Ohde (LSG) der derzeit beste Stabhochspringer im Kreis teilnehmen wird.

Außerdem werden noch viele weiterer Disziplinen von den Schüler/Innen A bis hin zu den Aktiven angeboten, wie Hoch, Weit, Speer, 400m, 800m, Kugel, 5000m,4x100m usw.

In diesem Sportfest ist dazu noch der 16. Dr. Josef Schütz Sprintpokal integriert. Dort geht der beste Lauf von den 100m bzw. 200m in die Pokalwertung ein, wo mit einer besonderen Punktetabelle alle Alterklassen miteinander verglichen werden und für die besten 3 Sachpreise vergeben werden. Letztes Jahr gewann Dagmar Fuhrmann (W55) von der Usinger TSG diesen Sprintpokal

Die Ausschreibung mit Zeitplan finden sie entweder in der Rubrik Ausschreibungen/Ergebnisse oder direkt hier.

Die Meldungen bitte an folgende E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!