Bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften ist die LSG durch Lea Seyffert
und Sven Medenbach vertreten.

 

Lea startete den ersten Tag ihres Siebenkampfs mit guten 1,59m im Hochsprung. Danach ging es zum 100m Sprint, wo sie mit 12,89sec die schnellste Zeit im Starterfeld lief. Im ungeliebten Kugelstoßen erreichte sie 6,67m. Zum Abschluss des ersten Tages ging es dann über die 10 Hürden. Trotz Gegenwind sprintete Lea sehr gute 15,29sec und damit die zweitbeste Zeit im Feld. Der erste Tag war damit ein erfolgreicher Schritt zum 4000 Punkte Ziel.

 

Sven Medenbach startete den Zehnkampf direkt mit einer neuen persönlichen Bestleistung im 100m Sprint. Dort kam er schon nach 11,33sec ins Ziel. Beim Weitsprung kam er leider nicht über die 6m hinaus und hatte am Ende einen Weite von 5,92m stehen. Im Kugelstoßen schaffte er es dann die Männerkugel auf 11,26m zu stoßen. Beim darauffolgenden Hochsprung übersprang er das erste Mal in seinem Leben über die 1,90m und konnte so alle in dieser Disziplin hinter sich lassen. Zum Abschluss stand dann der 400m Lauf an. Dort schaffte er es dann nochmal eine Bestleistung mit 51,59sec auf zu stellen. Am morgigen Tag hat er dann direkt am Anfang die letzte Chance sich mit eienr zeit unter 14,60sec im 110m Hürden Sprint für die DM der Aktiven zu qualifizieren.