Am vergangenen Sonntag hatte die Kelterei Heil den diesjährigen Apfellauf ausgetragen. Es wurde eine 5 und eine 10 km Strecke von Laubuseschbach nach Weilmünster angeboten. Abgerundet wurde das Programm von diversen Kinderrennen „Rund um den Apfelbaum“. Die 5km Strecke startete pünktlich um 10 Uhr und führt von Laubuseschbach direkt zum Marktplatz nach Weilmünster. Dort angekommen konnten sich die Läufer mit reichlich Getränken der ausrichtenden Kelterei versorgen um anschließend den Rückmarsch nach Laubuseschbach anzutreten. In der Zwischenzeit starteten die 10 km Läufer um 11 Uhr auf der selben Strecke. Angefeuert von den zurückkehrenden 5km Läufer konnten diese allerdings nicht gemütlich zurück schlendern, sondern mussten den ganzen Berg wieder retour um das Ziel nach 10 km in Laubuseschbach zu erreichen.

In diesem Jahr konnte der Lauftreff eine Gruppe von 4 Personen zu diesem Event stellen.

(v.l. Bernd Schmitt 0:45:41, Uwe Weber 0:51:14, Jörg Lennartz 0:49:04 und Michael Fassauer 0:50:46)

Hervorzuheben ist, das Bernd mit seiner Zielzeit den 3ten Platz in seiner Altersklasse belegen konnte. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Nach dem Rennen konnten alle Teilnehmer den Renntag gemütlich an der Afterrunparty moderiert von HR1 und Livemusik ausklingen lassen.