Bei den heutigen deutschen Meisterschaften der Junioren in Bremen ging Sven Medenbach für die LSG beim 110m Hürden Sprint an den Start. Im Vorlauf lief es für ihn bis zur letzten Hürde richtig gut. Bis dorthin konnte er sich im Lauf knapp als 2. beweißen. Leider lief er dann ihn die letzten Hürde voll rein und konnte so nur als 4. im ersten Vorlauf die Ziellinie überqueren. Wäre dies nicht passiert hätte er sich eventuell für den Endlauf qualifizieren können, da der 2. im 1. Vorlauf sich als letzter für den Endlauf qualifiziert hat. Trotzdem stellte er mit einer Zeit von 14,79sec einen neuen Vereins- und Kreisrekord auf. Am nächsten Wochenende bei den hessischen Meisterschaften im Mehrkampf hat er dann die letzte Chance sich doch noch für die deutschen Meisterschaften der Männer in Kassel zu qualifizieren. Sven sieht dem aber positiv entgegen, da er letztes Jahr beim HM Zehnkampf die schnellste Zeit des Jahres mit 14,89sec gelaufen ist.