Am Mittwoch, den 5. Juni, fand in Gelnhausen der Jtfo Leichtathletik Regionalentscheid statt. Nathalie Buschung von der LSG war für Hoch, Weit und die 4x100m Staffel eingeplant. Da sie seit den Hessischen Hallenmeisterschaften keinen Hochsprung mehr gemacht hatte, war Nathalie daher sehr nervös und wusste nicht, ob der Anlauf noch passt und ob ich es technisch einigermaßen auf die Reihe bekomme. Doch es lief besser als gedacht. So konnte sie gleich alle Höhen bis einschließlich 1,70m im ersten Versuch überspringen und konnte damit gleich im ersten Hochsprungwettkampf der Saison die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften abhaken. Außerdem knackt sie damit den Vereinsrekord der LSG in der WJ U18/U20 und Frauen. Leider war Nathalie ab meiner bereits ab der Anfangshöhe alleine im Wettbewerb, so dass zwischen den einzelnen Versuchen keine Pause entstand. Dies machte sich dann auch bei den Versuchen über die 1,75m bemerkbar, welche Bestleistung gewesen wäre. Aber die Kraft und die Technik fehlte ihr dann doch ein wenig. Trotzdem riss sie im 2. Versuch diese Höhe nur knapp. Danach ging es gleich weiter zum Weitsprung. Hier konnte Nathalie mit 5,86m ganz zufrieden sein. Auch die Staffel konnte souverän gewonnen werden.