Am zweiten Tag der hessischen Meisterschaften der Aktive und Jugend U18 in Bad Homburg konnte die LSG drei weitere Medaillen holen. Die ersten beiden holten Martin Böhm und Sven Medenbach über 110m Hürden der Männer. Im Vorlauf konnte sich Martin Böhm bei guten Bedigungen auf eine Zeit von 14,67sec steigern. Leider war der Wind mit +2,2 zu stark und somit zählt diese Zeit nicht für die Bestenliste. Im gleichen Vorlauf lief Sven die 110m Hürden in 15,25sec, wobei er nach der letzten Hürde auslief. Im Endlauf lief Martin dann eine sehr gute Saisonbestleistung mit 14,62sec und verpasst somit um nur 3 Hunderstel den Titel. Damit schafft er aber die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften der Männer in Ulm. Auch Sven steigerte sich im Endlauf auf eine gute Zeit von 15,01sec und konnte so den 3. Platz belegen.

Über 200m der Frauen ging Lea Syffert an den Start. Mit 24,90sec im Vorlauf qualifiziert sie sich für das Finale. Dort konnte sie sich noch ein bisschen steigern und lief mit 24,77sec auf den dritten Platz. Damit hat Sie sich nach der 4 x 100m Staffel und den 100m auch über die 200m für die Deutschen Jugend Meisterschaften in Rostock qualifiziert. Im Stabhochsprung der Männer gab Jens Ohde seinen Saisoneinstieg und fand trotz Trainingsrückstand bei 4,20m sehr gut in den Wettkampf. Bei windigen aber guten Bedinungen steigerte er sich von Sprung zu Sprung und am Ende standen hervorragende 4,70m zubuche; sein zweitbester Wettkampf überhaupt - die Bestleistung ist 4,72m. Am Ende bedeutete dies den 5. Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.