Bei den heutigen Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Wattenscheid gingen 3 Athletinnen und Athleten an den Start. Sabine Rumpf und Julia Bremser gingen im Diskuswurf der Frauen an den Start. Im Einwerfen konnten beide noch solide Weiten werfen, aber im Wettkampf dann lief es für beide nicht gut. Julia Bremser blieb mit 53,10m hinter den Erwartungen und musste nach dem Vorkampf schon gehen. Genau das gleiche Schicksal passierte Sabine Rumpf. Bis zum 3. Wurf war sie noch auf dem 8. Platz. Aber die 55,22m reichten dann knapp nicht für den Endkampf.

Sven Medenbach war zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven dabei. Das er schon im Vorlauf ausschied, war schon von Anfang an klar. Aber mit 14,70sec lief Sven sein zweit schnellstes Rennen. Es war jedenfalls eine große Erfahrung für ihn sich mit den besten deutschen Leichtathleten zu messen. Nächste Woche geht es für Sven bei den Hessischen Meisterschaften im Zehnkampf weiter. Dort wird die LSG mit Martin Böhm und Dirk Ohde eine Mannschaft stellen können.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.