An diesem Wochenende finden die Hessischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in Bad Homburg statt. Die LSG holte gleich 2 Titel am ersten Tag und belegte weitere gute Platzierungen.

Im Vorlauf über 100m der Frauen konnten sich Lea und Kyra Seyffert mit 12,32sec bzw. 12,63sec für den Endlauf qualifizieren. Kyra verzichtete dann auf den Endlauf und Lea konnte mit 12,63sec einen guten den 6. Platz erreichen. Sabine Rumpf konnte mit 57,19m im Diskuswurf der Frauen den Titel vor Julia Bremser holen, die mit 56,44m nur knapp hinter ihr lag. Julia erreichte im Kugelstoßen der Frauen mit 13,44m den 2. Platz und blieb damit vor Sabine. Sie stieß die 4kg schwere Kugel auf eine Weite von 13,10m. Chantal Buschung sprang mit 11,47m im Dreisprung der Frauen auf den 3. Platz. Einen weiteren Titel konnte die StG Limburg-Weilburg mit einer Zeit von 48,82sec über 4x100m der Frauen in der Besetzung Kyra und Lea Seyffert, Chantal und Nathalie Buschung (alle LSG) holen. Die StG Limburg-Weilburg konnte außerdem mit einer zweiten Staffel in der Besetzung Hannah Becker, Christine Schubert (beide TV Elz), Debora Vogt (TV Eschhofen) und Lorena Weber (LSG) den 3. Platz holen und blieb mit 49,68sec nur knapp hinter der Staffel der LG Eintracht Frankfurt.

Bei den Männern im Weitsprung schaffte es Martin Böhm auf den 5. Platz. Martin konnte mit einer Weit von 6,70m zufrieden sein, wobei der Weitsprung von Gegenwind geprägt war. Morgen geht es dann weiter mit den 110m Hürden und Stabhochsprung der Männern, sowie dem Weitsprung der weiblichen Jugend U18 und den 200m der Frauen.