Bei den hessischen Meisterschaften der A Jugend und A Schüler konnte die LSG durch sehr gute Leistung und gute Platzierung überzeugen. Lea Seyffert sprintete im Finale über 200 m sensationelle 24,52sec und verbesserte damit den bestehenden Kreisrekord um über 2/10. In der für sie ältere Altersklasse U20 wurde sie damit Zweite und verpasste nur um 1/100 den Hessenmeistertitel. In ihrer Altersklasse U18 hatte sie letzte Woche ja bereits den Titel errungen und ihre heute gelaufene Zeit ist nicht nur in Hessen eine top Zeit, sondern damit steht Lea in Deutschland auf Platz 4! Wir alle dürfen gespannt auf die Deutschenjugendmeisterschaften Ende Juli in Mönchengladbach hoffen. Auch ihre Schwester Kyra Seyffert hat sich für den Endlauf über 200m qualifiziert und lief in 25,69sec auf den 5. Platz. Mit dieser Zeit hat sie sich gleichzeitig für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Beide ernten nun den Lohn ihres konsequenten und umfangreichen Trainings der letzten Monate.


Im Stabhochsprung der Männer übersprang Jens Ohde 4,60m und errang damit die Bronzemedaille. An den 4,70m scheiterte er ganz knapp, doch in 2 Wochen strebt er diese Höhe in Darmstadt erneut an. Bei der Jugend M15 ging Marc Gendritzki im Hochsprung an den Start. Nach nervösem Beginn übersprang er am Ende solide 1,69m.  Damit errang er den 7. Platz.  Er hat sich schon etwas geärgert, denn mit ein oder zwei Höhen mehr wäre eine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen. Bereits gestern errang die Staffel der Startgemeinschaft mit Kyra, Lea, Debora (TV Eschhofen) und Christine (TV Elz), trotz verpatztem dritten Wechsel, den dritten Platz.