Beim 12. Stadionfest der LG Mörfelden-Walldorf gingen am Donnerstag, den 9. Mai, Martin Böhm, Sven Medenbach ung Nathalie Buschung an den Start. Martin und Sven hatten gleich 2 Hürdenläufe über 110m Hürden zu bewältigen. Im ersten Lauf gelang Sven mit 15,25sec einen akzeptablen Lauf. Martin blieb leider an einer Hürde hängen und kam so nach 15,17sec ins Ziel. Im 2. Lauf lief es für ihn dann noch besser und er kam nach 14,94sec ins Ziel. Sven zeigt mit einer Zeit von 15,42sec im 2. Lauf, dass er zurzeit nicht richtig in Form ist. Außerdem versuchte er sich über die 400m Hürden und blieb mit 58,49sec hinter seinen Möglichkeiten.

Für Nathalie Buschung lief es dagegen sehr gut. Über die 100m lief sie eine neue persönliche Bestzeit mit 12,65sec, obwohl sie nach dem Start einwenig aus den Tritt gekommen war. Im Weitsprung folgte dann mit 5,88m die Einstellung der Bestleistung und damit auch die Quali für die Deuschen Jugendmeisterschaften, die bei 5,75m liegt. Nach dem Einspringen hatte Nathalie einwenig mehr erhofft, war aber dennoch mit dem Saisonstart zufrieden. Auf den Hochsprung verzichtete sie, da sie aufgrund eines Handgelenkbruchs kein Hochsprung mehr trainiert hatte.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.