Beim Hallensportfest in Mannheim holte sich Sven Medenbach von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. überlegen den Sieg und erfüllte dabei mit seinen 8,29 sec auch die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften Mitte Februar in Leipzig. Sein Vereinskamerad Martin Böhm verfehlte die Norm mit 8,47 sec und 8,50 sec recht deutlich, obwohl er sich eigentlich besser fühlte, als in der Woche zuvor in Frankfurt. Auch Sven Medenbach hatte bei seinem Finalsieg in Mannheim, der mit 8,35 sec gestoppt wurde, den Eindruck, daß dieser Lauf eigentlich besser war als der Vorlauf mit den besagten 8,29 sec.

Beide trainieren diese Woche nochmal intensiv und bereiten sich auf die hessischen Hallenmeisterschaften am Sonntag in Frankfurt vor. Hier geht es für Martin dann nochmal um die Norm von 8,30 sec und für beide um den Titel gegen sehr starke Konkurrenz aus Frankfurt und Königstein. Sven Medenbach, der auch die Norm für die Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf in Hamburg hat, verzichtet auf diesen Wettkampf. Für ihn stehen nun noch die Süddeutschen und die Deutschen Meisterschaften in seiner Paradedisziplin, dem 60 m Hürdensprint, auf dem Programm.