Jens Ohde überquerte heute bei den Hessenmeisterschaften in Kalbach seine eigene persönliche Bestleistung von starken 4,50m und wurde damit höhengleich mit dem Sieger Vizemeister aufgrund der höheren Zahl der Fehlversuche. Jens scheiterte nur hauchdünn an der neuen Bestmarke von 4,60m die gleichzeitig auch die Qualifikation für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften bedeutet hätte - jetzt wird Jens bei den Süddeutschen in Karlsruhe am kommenden Samstag zusammen mit seiner Kadertrainerin Anastasia Reiberger versuchen, diese zu erfüllen. Sein Bruder Dirk wuchtete die 6kg schwere Kugel auf eine neue Bestmarke  von 12,72m und wurde damit 9.

Parallel gingen Sabine Rumpf und Julia Bremser in Elz im Diskuswurf der Frauen an den Start. Nachdem die Hessenmeisterschaften der Frauen vom Präsidium gegen den Willen des Leistungssportes und der Wurftrainer gestrichen wurde, hatte sich der TV Elz als Ausrichter für einen Wettkampf angeboten. Sabine glänzte gleich im ersten Versuch mit 57,29m - so weit hat sie in einem Januar noch nie geworfen und auch Julia Bremser war mit 52,40m sehr zufrieden. Michael Lupek schleuderte den 2kg schweren Diskus auf 32,10m.