Sensationeller Saisoneinstieg für Jens Ohde - erster Hessentitel für die LSG in 2011


Bei den hessischen Meisterschaften der Männer trumpfte Jens mit übersprungenen 4,40 m mächtig auf und sicherte sich damit völlig unerwartet den Titel: Hessenmeister der Männer! Ein toller Einstand in die neue Saison, insbesondere da er noch zur jüngeren A-Jugend Klasse gehört. Dabei hat Jens ein deutlich verbessertes Absprungverhalten gezeigt und die letzten guten Trainingssprünge auch im Wettkampf umsetzen können, so sein Trainer Thomas Laux. Sicherlich hat sich hier das regelmäßige Training in Frankfurt-Kalbach ausgezahlt. Nächste Woche geht Jens bei den hessischen A-Jugend Meisterschaften erneut an den Start und will hier noch höher hinaus und aufgrund seiner starken Vorstellung vom heutigen Tage ist vielleicht sogar noch die Qualifikation zu den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leverkusen möglich - hierfür sind 4,60m gefordert.



Johannes Hamm ging über 400m und im Hochsprung an den Start. Über die 400m hat er in wirklich guten 55,11sec das Treppchen knapp verpasst und wurde sehr guter 4. Mit 1,65 m im Hochsprung war er sicherlich nicht ganz zufrieden, aber die nächste Höhe von 1,70m war sehr knapp. Auch bei Johannes kann man schön erkennen, daß sein Training sich auszahlt und er wird ganz sicher im Sommer eine Zeit an die 50 sec heran anstreben können.