24.03.2018 LSG Lauftreff bei den KM im Halbmarathon in Brechen dabei

Am Samstag, den 24. März, fanden in Brechen im Rahmen des 13. Brechener Volks- und Straßenlauf die Kreismeisterschaften im Halbmarathon statt. Die LSG war mit insgesamt 5 Läuferinnen und Läufer dort vertreten. Bei hervorragendem Laufwetter nahmen an dem Wettkampf insgesamt 491 Läuferinnen und Läufer teil.

Bei der LSG Goldener Grund überzeugte Silke Lennartz mit einer Zeit von 2:00:38 h und gewann damit in ihrer Altersklasse der W50 den Kreismeistertitel.  Toni da Conceicao, der in der Altersklasse M45 läuft, überzeugte mit der schnellsten Zeit der LSG Teilnehmer und kam mit einer Zeit von 1:30:14 h auf den 2. Platz. Im Gesamten männlichen Feld erreichte er damit auch als 15. Schnellster das Ziel In der M50 waren gleich 2 Teilnehmer der LSG dabei. Michael Fassauer erreichte nach 1:47:39 h das Ziel und wurde damit 6. Dahinter folgte dann Jörg Lennartz mit einer Zeit von 1:48:50 h. Bei der M55 blieb Uwe Weber knapp über der 2 Stunden Marke. Er erreichte das Ziel nach 2:00:58 h und kam damit auf den 4. Platz.

Die jüngsten LSG Teilnehmerin war Cara Luna Hernandez. Sie lief beim 2 km Lauf der Klassen U16 - U14 mit und kam mit einer Zeit von 8:41 min auf einen guten 4. Platz der weiblichen Teilnehmer. In Ihrer Altersklasse kam Cara Luna damit auf den 2. Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Suche