Am Samstag, den 20. Januar, wurden im Brunnen von Niederselters die Sportabzeichen übergeben. Die LSG konnte mit 105 Sportabzeichen erneut über der 100er Marke bleiben und bleibt so Spitzenreiter im Kreis. Die Ehrungen wurden von unserer LSG-Breitensportwartin Rita Rumpf und dem Sportabzeichenobmann des Sportkreises Karlfred Theby durchgeführt.

Auch dieses Jahr gab es wieder besondere Ehrungen. So absolvierte Jutta Rumpf ihr 25. Sportabzeichen in Gold.

Der älteste Sportabzeichenabsolvent war mit 81 Jahren Bernd Heun aus Niederselters. Er holte sich das Abzeichen in Silber ab und absolvierte mit 81 Jahren somit das 1. Mal das Sportabzeichen. Somit ist gezeigt, dass es nie zu spät ist am deutschen Sportabzeichen teilzunehmen.

Die inoffizielle jüngste Absolventin war mit 5 Jahren Amelie Rumpf. Sie schaffte alle erforderlichen Leistungen der nächst höheren Altersklasse. Aber da der DOSB nur noch ab 6 Jahren ein Sportabzeichen bekommen kann, ehrten wir Amelie trotzdem im Namen der LSG. Die jüngsten Absolventinnen waren mit 6 Jahren Lotte Rumpf und Marie Sahler.

Mit Kaffee und Kuchen wurde dieser schöner Nachmittag abgerundet.