Am Sonntag, den 7. Januar, fand in Frankfurt-Kalbach der 1. Hallenwettkampf des neuen Jahres 2018 statt.

Martin Böhm und Sven Medenbach begannen mit den 60 m Hürden. Beide zeigten einen guten Lauf und waren mit dem Lauf auch zufrieden. Die Zeiten waren mit 8,48 sec für Sven und 8,59 sec für Martin solide. Danach ging es für Martin, Sven sowie Hermann Schulz an die 60 m Sprint Distanz. Dort überzeugte Hermann mit einer starken Zeit von 7,34 sec. Er verpasste damit knapp den Einzug in das Finale. Sven und Martin kamen mit 7,50 sec bzw. 7,51 sec fast zeitgleich ins Ziel.

Als letztes versuchte Lukas Glöckner in der männlichen Jugend U18 gute Sprünge im Hochsprung zu zeigen. Schon beim einspringen hatte Lukas Probleme mit dem passenden Anlauf. Dennoch begann Er mit einem guten Sprung über 1,60 m. Danach übersprang er auch noch die 1,65 m, welches auch seine Endhöhe war. Mit seinem 1. Sprung über 1,60 m wäre aber noch einiges mehr drinnen gewesen.