An diesem Wochenende fanden die hessischen Meisterschaften im Mehrkampf statt. Von der LSG waren 3 Athletinnen beim Siebenkampf der Frauen mit dabei. Chantal Ferdinand, Kyra und Lea Seyffert wollten einen guten Siebenkampf dabei zeigen.

Es begann mit den 100 m Hürden. Dort startete Lea mit einer Zeit von 17,52 sec in den Siebenkampf. Kyra erreichte das Ziel in 17,84 sec und kurz dahinter folgte Chantal mit 17,97 sec. Im Hochsprung überzeugte Lea dann mit übersprungenen 1,56 m. Ihre Schwester Kyra schaffte 1,44 m. Etwas mehr hatte man von Chantal erwartet, die 1,41 m überquerte. Nun folgte das Kugelstoßen. Dort kamen alle 3 mit der 4 kg schweren Kugel auf über 7 Meter. Chantal erzielte 7,08 m, Kyra erreichte 7,41 m und Lea 7,70 m. Zum Abschluss des 1. Tages stand dann noch der 200 m Sprint auf dem Plan. Dort war Kya mit 25,89 sec die schnellste von den Dreien. Lea erreichte nach 26,43 sec das Ziel und Chantal kam auf eine Zeit von 29,44 sec.

Am nächsten Tag ging es dann mit dem Weitsprung los. Chantal sprang 4,49 m, Kyra 4,67 m und Lea 4,78 m. Nun folgte das Speerwerfen, dort erzielte Lea und Kyra fasst die gleiche weite. Kyra kam auf eine Weite von 24,67 m und Lea erzielte 24,59 m. Mit 20,37 m überquerte Chantal noch die 20 Meter Marke. Nun standen zum Schluss die 800 m auf dem Programm. Am schnellste von den LSGlern war dort Lea mit einer Zeit von 2:53,52 min. Kyra schaffte mit 2:59,02 min noch eine Zeit unter 3 Minuten. Chantal erreichte das Ziel nach 3:09,00 min.

Am Ende schaffte es Lea mit 3.671 Punkten auf den 11 Platz. Kyra folgte mit 3.450 Punkten auf den 13. Platz und Chantal sammelte insgesamt 2.885 Punkte, womit sie auf den 15. Platz kam.

Mit der Mannschaften schafften es dann Lea, Kyra und Chantal auf den 3. Platz.