Am Sonntag, den 6. Mai, fand in Diez die gemeinsamen Kreismeisterschaften der Kreise Rhein-Lahn, Rheingau-Taunus, Westerwald un Limburg Weilburg. Insgesamt konnte die LSG Kreismeistertitel holen.

Einen Kreismeistertitel holte Hermann Schulz in der 100 m Sprintdistanz der Männer. Mit 11,35 sec gewann er souverän vor seinem Lanzmann Martin Böhm, der nach 11,78 sec ins Ziel kam. Durch Probleme im Oberschenkel ließ Hermann die 200 m aus. Dort konnte Martin mit 23,96 sec den Titel holen. Zusätzlich holte Martin einen 2. Kreismeistertitel im Weitsprung mit gesprungenen 6,50 m. In seiner Paradedisziplin kam ist mit Vereinskamerad Sven Medenbach zu einem sehr knappen Rennen. Bis zur Vorletzten Hürden liefen beide ziemlich parallel über die Hürden. Am Ende blieb Sven dann mit einer Zeit von 15,03 sec ganz knapp vor Martin, der eine Zeit von 15,12 sec erzielte. Einen 2. Kreismeistertitel holte Sven Medenbach mit übersprungenen 1,82 m im Hochsprung. Er lief dann noch die 400 m in 55,21 sec. Im Speerwurf kam Sven auf 41,74 m.

Bei den Frauen konnte Kyra Seyffert jeweils 2 Kreismeistertitel holen. Sie gewann den Hochsprung mit einer Höhe von 1,48 m vor ihre Vereinskameradin Jana Feiler, die 1,40 m überquerte. Zusätlich gewann Kyra den Weitsprung mit einer Weite von 4,67 m. Dort kam Jana mit einer Weite von 4,31 m auf den 3. Platz. Einen sehr guten 2. Platz erreichte Jana dann noch zum Abschluss beim Speerwurf. Dort war direkt der 1. Versuch mit 28,30 m ihr weitester Versuch.

Ebenfalls 2 Kreismeistertitel holte Sabine Rumpf im Kugel und Diskuswurf. Das Kugelstoßen gewann Sabine mit 11,22 m und im Diskuswurf erreichte der 1 kg schwere Diskus eine Weite von 50,37 m.

Bei der weiblichen Jugend U20 kam Chantal Ferdinand wegen einem Fehlversuch in der höchsten Höhe auf den 2. Platz. Sie übersprang genau wie die Kreismeisterin 1,40 m im Hochsprung. Im Weitsprung kam Chantal dann noch auf eine Weite von 4,29 m. Ebenfalls einen 2. Platz im Hochsprung erreichte Lucia Kerth mit 1,49 m bei der weiblichen Jugend U18.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.