Am Samstag, den 5. Mai, fand in Wetzlar die Bahneröffnung für die Saison 2018 statt. Von der LSG dabei war Hermann Schulz, der schnelle Sprints über die 100 m Sprintdistanz zeigte. Im Vorlauf konnte Hermann fast unter 11 Sekunden laufen. Am Ende blieb die Uhr bei genau 11,00 sec stehen, wobei der Wind mit 3,0 m/s Rückwind zu viel wehte. Im B-Finale zeigte er dann bei regulärem Wind einen weiteren schnellen Lauf und gewann das B-Finale in 11,03 sec und persönlicher Bestleistung.

Bei den Frauen ging Kyra Seyffert über die selbe Sprintdistanz an den Start. Sie zeigte einen schnellen Lauf und kam nach guten 12,42 sec ins Ziel. Sie verzichtete dann auf das Finale. Als Werfer von der LSG war Robin Graf mit dabei. Er war im Diskus 29,94 m und schaffte im Speerwurf mit 29,49 m fast die gleiche Weite.

Morgen stehen dann in Diez die gemeinsamen Kreismeisterschaften, wo einiger der LSG Athletinnen und Athleten um die Kreismeistertitel kämpfen.