Bei der Bahneröffnung in Friedberg waren einige Athletinnen und Athleten von der LSG Goldener Grund am Start. Als erstes ging es für Sabine Rumpf im Diskusring um gute Weiten. Mit 52,40 m gewann sie bei den Frauen deutlich den Wettkampf.

Nach einiger Verzögerung ging es auch für die Hürdenläufer um gute Zeiten. Im 1. Zeitlauf der Männer kam Sven Medenbach gut in den Lauf rein. Er lag bis zur 6 Hürden gut im Rennen. Danach wurde der Abstand zur Hürde immer weiter, so dass Sven einiges an Zeit liegen ließ. Am Ende stand eine Zeit von 15,59 sec auf der Liste. Martin Böhm, der im 2. Zeitlauf startete, lief es auf den letzten 3 Hürden etwas besser und kam so in 15,50 sec ins Ziel. Damit kamen sie in der Männer Konkurrenz auf den 2. und 3. Platz.

Einen überzeugenden Auftritt legte Hermann Schulz über die 100 m Sprintdistanz hin. Trotz Gegenwind konnte Hermann eine neue persönliche Bestleistung mit 11,22 sec aufstellen und kam damit auf den 2. Platz. Ebenfalls auf den 2. Platz schaffte es Hermann über die doppelte Distanz. Dort kam er nach 23,07 sec knapp über der 23 Sekunden Marke ins Ziel.

Bei der männlichen Jugen U20 kam Felix Petrasch über die 100 m Distanz nach 12,29 sec ins Ziel. Zusammen mit Martin, Sven und Hermann lief das Quartett noch die 4x100 m Staffel der Männer. Felix übernahm dabei die 1. Position. Er wechselte gut auf Sven. Beim 2. Wecchsel musste Martin etwas an Tempo wegnehmen, damit er das Staffelholz noch in der Wechselzone bekommt. Der 3. Wechsel verlief dann wieder gut und Hermann zeigte als Schlussmann einen sehr guten Lauf. Sie gewannen bei den Männer in 44,23 sec.

Robin Graf, der seit diesem Jahr wieder für die LSG Goldener Grund startet, zeigte gute Würde im Diskus und Kugelbereich. im Kugelstoßen zeigte er eine gute Serie und blieb mit 9,93 m nur ganz kapp unter der 10 Meter Marke. Im Diskuswurf knackte Robin die 30 Meter Marke und kam mit seinem besten Wurf auf 30,77 m.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.