Am 2. Tag der hessischen Meisterschaften der Jugend U16 in Darmstadt ging es für Madleen Manneschmidt als 1. über die 80 m Hürden um eine gute Zeit. Im 2. Vorlauf konnte Madleen mit 13,87 sec ihr Potenzial nicht ausschöpfen und schaffte es nicht in den Endlauf.

Im Hochsprung der Klasse W15 zeigte Lucia Kerth einen guten Wettkampf. Im 3. Versuch übersprang Lucia eine Höhe von 1,54 m. Da sie einen Fehlversuch mehr brauchte verpasste Lucia ganz knapp das Podest und belegte mit Höhengleichheit einen guten 5. Platz. Zum Schluss der hessischen Meisterschaften gingen beide über die 300 m Hürden an den Start. Mit einer Zeit von 46,84 sec konnte Madleen den Titel der W15 holen und schaffte zusätzlich damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Lucia Kerth erreichte nach 55,60 sec das Ziel und kam damit auf den 6. Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.