An diesem Wochenende finden die hessichen Meisterschaften der Jugend U20 und U16 statt. Am Samstag ging es für Madleen Manneschmidt direkt in 2 Wettkämpfen um gute Leistungen. Der 1. Wettkampf für Madleen war der Weitsprung der Klasse W15. Dort musste eine WEite über 5 Meter gesprungen werden um in den Endkampf zu kommen. Madleen zeigte gute Sprünge, wobei sie leider nie das Brett traff. Der 3. Sprung mit 4,87 m war der weiteste Satz von ihr. Dieser reichte als 11. im Gesamtergebnisse nicht für den Endkampf.

Zum Schluss des 1. Tages ging Madleen das 1. Mal die 300 m Sprintdistanz an. Da sie keine Zeit stehen hatte, wurde sie im langsameren Lauf direkt auf Bahn 1 gesetzt. Nach dem Startschuss zeigte Maldeen eine starken Anfang und ging sehr schnell in Führung. Sie konnte das Tempo gut mit in die Kurve nehmen und ging als 1. auf die Zielgeraden. Dort musste sie dann auf den letzten Metern auf die Zähne beißen. Sie gewann denn Lauf mit einer sehr guten Zeit von 44,26 m. Nach dem 2. Zeitlauf stand Madleen damit auf einen sehr guten 6. Platz.

Morgen folgen dann noch für Madleen die 80 m Hürden und die 300 m Hürden. Zusätzlich ist Lucia Kerth dabei, die auch die 300 m Hürden läuft. Außerdem geht es für Sie um hohe Höhen im Hochsprung.