An diesem Wochenende findet im badischen Walldorf die süddeutschen Meisterschaften der Junioren und der Jugend U16 statt. Von der LSG waren mit Lucia Kerth und Madleen Manneschmidt gleich 2 Athletinnen bei der weiblichen Jugen U16 mit dabei.

Als erstes ging es für beide im Hochsprung der W15 um einen guten Wettkampf. Mit einer Anfangshöhe von 1,45 m ging es schon sehr schnell in den Bereich der Bestleistungen. Lucia Kerth bewältigte die Anfangshöhe zuverän. Madleen hingegen haderte mit ihrem Anlauf und schaffte erst im 3. Versuch die 1,45 m. Über 1,50 m zeigte Lucia im 2. Versuch einen guten Sprung und riss nur denkbar knapp. Leider schaffte sie die Höhe auch nicht im 3. Versuch. Für Maldeen war diese Höhe dann auch schon zu hoch. Lucia belegte damit den 14. Platz und Madleen, die mehr Fehlversuche hatte kam auf den 19. Platz.

Am 1. Tag stand dann noch für Madleen die 300 m Hürden an. Als Viertschnellste hatte sie gute Ambitionen auf das Podest zu kommen. Bei sehr heißen Bedingungen wurde es aber kein leichtes Rennen. Madleen startete gut und kam bis zur 3. Hürde gut ins Rennen. Dort musste sie dann trippeln und verlor damit den kompletten Schwung. Auch die nächsten Hürden waren ohne trippeln nicht zu bewältigen, so das am Ende deutlich die Kräfte fehlten. Mit einer Zeit von 49,34 sec blieb Madleen deutlich hinter ihrer Bestzeit und kam damit auf den 7. Platz.

Am 2. Tag ging es dann für Madleen nochmal über die 300 m Distanz um eine gute Zeit. Mit einer Zeit von 44,36 sec kam Madleen bis auf 1 Zehntel an ihre Bestzeit ran und belgte damit einen 18. Platz