31.03.2019 Auftakt beim 6. Süwag Energie KiLa Cup in Hadamar

Am 31. März fand in Hadamar der 1. KiLa Cup der neuen Saison 2019 statt. Die LSG stellt in allen Altersklassen eine Mannschaft auf und schafft die Platzierung 4, 6 und 10.

Die LSG Mini Goldies aus der U8 kamen im Mittelfeld auf den 6. Platz von insgesamt 11 Teams. Sie überzeugten besonders in den Disziplinen Hindernislauf und Beidarmiges Stoßen mit den Plätzen 2 und 3. Die LSG Goldies aus der U10 waren im stärksten Feld von 17 Teams auf einen guten 10. Platz gekommen.

Die älteste Klasse U12 war mit 11 Teams gut besetzt. Dort schafften die LSG Goldies einen guten 4. Platz. Die beste Leistung zeigte das Team bei der Hindernis-Sprint-Staffel. Bei der U12 gibt es zusätzlich eine Einzel und Mehrkampfwertung, die auch als Kreismeisterschaft in der Halle zählt.


Gleich 3 Kreismeistertitel sicherte sich Elias Hernandez Soler. Er gewann im 50m Hindernis-Sprint mit 10,2 sec sowie beim Hochsprung mit sehr guten 1,15 m. Zusätzlich gewann er dann noch den Mehrkampf. Da er zusätzlich im Kugelstoßen und im 50 m Sprint unter den Top 4 war. Zusätzlich kam Simon Pinkel bei der M10 auf einen guten 3. Platz beim Hochsprung. mit übersprungenen 1,00 m.

Bei der W11 überzeugte Greta Rumpf beim Kugelstoßen mit dem 4. Platz. Sie erreichte 6,38 m.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Suche