Friederike Schoppe, die im Herbst zur LSG gewechselt ist, war schnellste weibliche Teilnehmerin der Winterlaufserie in Seligenstadt und holte sich somit den Sieg in der Serienwertung.

Bei drei von vier Läufen über 10 km war sie am Start gewesen. Start und Ziel lagen jeweils im Wald, und die Strecke war flach, vorwiegend ging es über Waldwege. Am 15.12. benötigte sie bei sehr guten Bedingungen 38:39 min und lief damit in der Männer-/Frauengesamtwertung als 16. von insgesamt 125 Läufern über die Ziellinie. Nur eine weibliche Teilnehmerin war an diesem Tag schneller als sie. Die Wertung der W40 gewann sie. Am 19.1. erzielte Friederike mit 38:51 min erneut eine super Zeit und wurde Zwölfte von insgesamt 99 Läuferinnen und Läufern. Diesmal war sie drittbeste weibliche Teilnehmerin und wiederum Erste der W40.

Am vergangenen Wochenende fand nun bei frühlingshaften Temperaturen der letzte Lauf zum Abschluss der Serie statt. Auch hierbei präsentierte sich Friederike wieder in toller Form. Nach 39:33 min überquerte sie als 19. des Gesamtfeldes von 119 Läuferinnen und Läufern die Ziellinie, war wiederum zweitbeste weibliche Teilnehmerin und die Schnellste in der W40. Damit war ihr der Gesamtsieg der Winterlaufserie aller weiblichen Altersklassen nicht zu nehmen.

Am 17. Februar fand der 4. und letzte Lauf der Winterlaufserie Seligenstadt statt. Friederike Schoppe, die seit 2019 nun für die LSG Goldener Grund Selters startet, konnte als 2. schnellste Frau des Gesamten Feldes eine gute Zeit von 39:33 min über die 10 km lange Strecke erlaufen. In ihrer Altersklasse der W40 bedeutete dies der 1. Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.