Am Sonntag, den 5. Mai, fanden die Kreismeisterschaften der Jugend und Aktive bei wunderbarem Wetter in Westerburg statt. Insgesamt konnte die LSG an diesem Tag 10 Titel holen. Die meisten Titel holte Martin Böhm in der Männerklasse. In allen 4 Disziplinen holte er nämlich den Titel. Im 100m Sprint lief er 11,58sec (Vorlauf 11,52sec) und im 200m Sprint blieb er das erste Mal mit 22,89sec unter der 23 Sekunden-Marke. Im Weitsprung lief es dafür nicht so gut. Trotzdem holte er mit gesprungenen 6,54m den Titel. Im Kugelstoßen zeigte er dann eine sehr gute Serie, wo der weiteste auf 11,89m landete. Zwei weitere Titel in der Männerklasse holte Sven Medenbach. Den ersten holte er sich im Hochsprung, wo es nach der Wintersaison und den Problemen an der Patellasehne sehr gut lief. Über die 1,78m sprang er weit drüber und riss im 1. Versuch über 1,82m nur knapp. Danach verzichtete er auf weitere Versuche, da direkt nach dem Hochsprung die 200m gelaufen wurde, wo er mit 23,73sec den 2. Platz belegte. Zum Abschluss holte er dann noch den Titel über 400m in einer guten Zeit von 52,45sec.

Abass Kargbo holte mit 13,08sec einen Titel über 100m der männlichen Jugend U20. Einen weiteren Titel über 100m holte Lea Seyffert in der weiblichen Jugend U20 mit einer Zeit von 12,60sec. In einem Einlagelauf lief Lea mit 12,49sec dann nochmal schneller. Einen weiteren Titel holte Lea über 200m mit einer Zeit von 26,00 sec. In der weiblichen Jugend U20 konnte Jana Feiler im Kugelstoßen mit guten 9,00m den 10. Titel für die LSG holen. Außerdem landete Jana im Weitsprung mit gesprungenen 4,48m auf den 2. Platz und im Hochsprung mit 1,47m auf den 3. Platz. Bei den Frauen ging Jutta Kerth im 100m Sprint und im Weitsprung an den Start. Die 100m sprintete Jutta in 16,37sec und im Weitsprung sprang sie 3,84m.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.