Beim gestrigen 2. Werfertag wurden bei guten Bedingungen viele gute Leistungen erzielt. Besonders waren sicherlich die Leistungen der Athletinnen und Athleten im Hammerwurf. So stellte Laura Siegel von der TuS 03 Weilmünster einen neuen Regionalrekord im Hammerwurf der Jugend W14 mit einer Weite von 39,22m. Auch bei den Männern im Hammerwurf konnte Sebastian Lenz von der LG Eintracht Frankfurt eine gute Weite von 61,76m zeigen. Mit einer Weite von 56,70m blieb außerdem bei der männlichen Jugend U18 Marc Okun vom Leichlinger Turnverein knapp unter seiner persönlichen Bestleistung.

Am 2. Werfertag gingen außerdem die beiden Lokalmatadorinnen Sabine Rumpf und Julia Bremser im Diskuswurf an den Start. Das Duell gewann dieses Mal Julia mit einer Weite von 54,15m. Sabine war hingegen mit ihren 53,66m überhaupt nicht zufrieden, da sie die Woche im Training noch einige Meter weiter geworfen hat. Der Trainingskamerad Marius Rosbach konnte sich im Kugelstoßen der Männer im Vergleich zum 1. Werfertag auf gute 15,31m steigern.

Viele weitere gute Leistungen entnehmen Sie bitte der Ergebnisliste. Am 12. April findet dann der letzte Werfertag von der LSG statt. Dort werden dann auch die Pokale vergeben.