Beim Leichtathletik-Meeting "Weltklasse in Kirberg" waren unter vielen Spitzensportlern wie Jan-Felix Knobel, Kai Kazmirek unter anderem Sven Medenbach, Martin Böhm und Jens Ohde von der LSG dabei. Diese Veranstaltung wurden zum Anlass des 150-jährigen Bestehen des TSV Kirberg veranstaltet. Es waren dabei sehr viele Sportbegeisterte auf dem Sportplatz in Kirberg um die Athletinnen und Athleten anzufeuern. So wurde dieses Event zu einer sehr schönen und gut organisierten Veranstaltung. Bei diesem Meeting gab es für die Frauen einen Dreikampf über 100m Hürden, Kugelstoßen und Weitsprung. Für die Männer bestand der Dreikampf aus 110m Hürden, Kugelstoßen und Stabhochsprung.

Es begann bei den Männern mit den 110m Hürden. Dort blieb Martin Böhm mit 15,30sec hinter seiner Zeit von gestern und Sven Medenbach lief im ersten Hürdenlauf der Sommersaison eine Zeit von 15,69sec. Im darauf folgenden Kugelstoßen konnte Sven eine gute Leistung mit 11,57m erbringen. Er verzichtete dann aber auf den Stabhochsprung, da er zurzeit Probleme mit der Patellasehne hat. Jens Ohde versuchte sich im ersten Wettkampf an der 4,20m. Leider riss er diese Anfangshöhe drei Mal.