Sabine Rumpf von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. hat beim Wettkampf in Los Realejos auf Teneriffa den zweiten Platz in der aktuellen Deutschen Bestenliste errungen und war mit ihren 56,66 m natürlich nicht zu schlagen. Nur eine Woche nach dem Werfertag ihres Vereins in Niederselters bestätigte sie ihre gute Frühform und das aus dem vollen Training heraus. Denn seit Montag ist sie in Teneriffa zu einem Kurztrainingslager und nutzte die Chance dieses kleinen Wettkampfes. Der war allerdings von Pleiten, Pech und Pannen geprägt. Schon im Vorfeld gab es Probleme, weil der Veranstalter auf eine Erlaubnis des DLV bestand, die aber kurzfristig vorgelegt werden konnte. Dann gab es nach dem zweiten Versuch plötzlich eine Unterbrechung, weil auf einmal ein Kampfrichter auf die Idee kam, man könnte ja mal die Disken wiegen - nach 5 Minuten ging es mit den gleichen Disken weiter, die waren natürlich alle korrekt. Sabine hatte im zweiten Versuch schon gute 54,70 m geworfen und nach der unfreiwilligen Pause erzielte sie im vierten die 56,66 m und im sechsten nochmal gute 56,28 m.

Noch schlimmer erging es Lea und Kyra Seyffert von der LSG, deren 60 m Sprint sich zunächst um satte 50 Minuten verschob, weil sich der Bediener der Zeitmessanlage die Technik am Telefon erklären lassen musste - das ganze allerdings ohne jegliche Info an die Athleten, die pünktlich am Start waren. Dann gab es drei Fehlstarts aufgrund eines technischen Fehlers der Startpistole ehe im vierten Versuch das Feld der Frauen losgeschickt wurde. Lea bestätigte in 7,94 sec ihre Zeit aus der Halle und auch Kyra war mit 8,21 sec ganz gut unterwegs. Dann sollte eigentlich der 60 m Endlauf und der 200 m Lauf folgen, doch plötzlich ging gar nichts mehr auf der Laufbahn. Eine Rückfrage ergab, die Munition war alle und es musste erst einmal neue organisiert werden. Das dauerte wieder knapp eine Stunde und so waren es schon knapp zwei Stunden Verschiebung. Die beiden verzichteten auf den Endlauf und den 200m Lauf und trainierten stattdessen lieber etwas intensiver. Bis Mittwoch sind die drei noch im Trainingslager und dann geht es zurück.