Nur 8 Tage nach den Strapazen des Rennsteiglaufes galt es nun die Beine bei einer tollen und sympathischen Veranstaltung auszuschütteln den FRUBIASE KNASTMARATHON.

Derzeit macht Toni eine Ausbildung zum DLZ-Lauftherapeuten und nutzte die Gelegenheit genau an diesen Ort einige Kollegen aus der Seminargruppe zu treffen. So konnte das nützliche mit dem angenehmen verbunden werden. Leider waren an diesen Tag die meteorologischen Bedingungen läuferisch nicht so geeignet, sprich es war SAUHEISS und auch läuferisch ist der Rundkurs aufgrund der zahlreichen Spitzkehren nicht so rund zu laufen!

Dies tat der ganzen Geschichte aber überhaupt keinen Abbruch, im Mittelpunkt steht sowieso der tolle Grundgedanke der sportlichen Betätigung von "externen" Läufern zusammen mit Gefängnisinsassen. Wie bereits in den Jahren zuvor, war diese Veranstaltung ein voller Erfolg, und in geselliger Runde/Plausch mit den Inhaftierten, klang dieser Tag sehr schön aus. Mit einer Zeit von 3:28,29 std kam Toni da Conceicao als 11. platzierter ins Ziel. Dies bedeutete in der AK 35 den 3. Platz. (Toni da Conceicao)