Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu, 2016 - ein olympisches Jahr - steht vor der Tür. Der LSG Vorstand wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und wünscht einen guten Start ins neue Jahr. Viele Herausforderungen haben wir auch im vergangenen Jahr gemeistert, wir durften großartige Erfolge feiern und wir erlebten erstklassige Aktionen auch in der Breite. Unsere Frauengruppe wurde 40 Jahre jung und der Ausflug nach Bremen war für alle ein tolles Ereignis. Die Kinderweihnachtsfeier war mit 80 Teilnehmern im Kulturforum Hasselbach von Jutta Rumpf exzellent durchgeführt. Für 2016 stehen schon die nächsten Herausforderungen vor der Tür: unser Team will die Bronzemedaille bei den Deutschen Teammeisterschaften in Hamburg verteidigen oder verbessern und eine Woche später dann in Portugal gegen die besten europäischen Vereinsmannschaften kämpfen. Die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen sind in Kassel und damit sozusagen wieder einmal vor der Haustür - wir hoffen, dass wir neben vielen Athleten auch einige Zuschauer dort hinbekommen. Im Juni sind wir erneut Gastgeber der hessischen Polizeimeisterschaften, wir werden erneut 3 Werfertage anbieten und zwei Schülermehrkämpfe und natürlich auch wieder das Bambini Sportfest. Das alles geht nur wenn wir unsere Gemeinschaft leben und uns gegenseitig unterstützen.

In der LSG sind wir von 1 bis 89 Jahren derzeit sehr gut aufgestellt und unsere Bandbreite erweitert sich zunehmend. Ab Januar haben wir auch einen hauptamtlichen Trainer in unseren Reihen: Phillip van Dijck wird versuchen für den Bereich HLV und Kreis eine Wurfgruppe aufzubauen.

Herzlichst Euer LSG Vorstand