Zum 43-mal wurde 2013/2014 die Winterlaufserie Lorsbach mit dem 100 km Pokal durchgeführt. An insgesamt 6 Sonntagen zwischen November und Februar konnten Lauffreunde eine 20 km Runde rund um Lorsbach unter die Füße nehmen. Die Strecke führt ausschließlich durch die Wälder Lorsbachs und Langenhain.

Bei diesen Läufen steht das miteinander im Fokus. So gibt es keine Zeitnahme. Der Läufer kann einfach vormittags starten. Hierbei bilden sich immer kleine Gruppen, welche gemeinsam die hügelige Landschaft erkunden.

Die Laufevents sind jedes Mal sehr liebevoll gestaltet. So wird eine Teststation betrieben, welche an der höchsten Stelle der Strecke die Läufer mit warmen Tee und Wasser versorgt. Dieser Abschnitt wird auf der 20 km Runde 2-mal durchlaufen. Am Ende der Laufstrecke (ein Ziel gibt es nicht, da es auch keinen Start gibt) warten eine heiße Dusche, sowie Kuchen, Würstchen, Suppen und heiße und kalte Getränke auf die verausgabten Läufer. Viele Laufgruppen blieben dann noch lange zusammen und genießen die Gemütlichkeit des Events.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch ein 100km Pokal ausgelobt, welche in diesem Jahr von Silke Lennartz und Michael Fassauer erfolgreich erlaufen werden konnte. Mit dieser Kilometerleistung in den Beinen kann der Weiltalmarathon kommen.