Nachdem im Jahr 2012 kein Trainingslager statt gefunden hatte, ging es dieses Jahr wieder wie 2011 an die italienische Adriaküste. Das Reiseziel war San Benedetto und liegt im Vergleich zum letzten Trainingslager ca. 200km südlicher. Das Wetter meinte es dieses Jahr nicht gut mit uns. Schon am ersten Tag mussten wir die zweite Trainingseinheit ausfallen lassen, da es sehr sturmisch und regnerisch im Verlaufe des Tages wurde. Es blieb die weiteren Tage meist wechselhaft, aber trotzdem konnte man sich auf dem Sportplatz gut auf die Sommersaison vorbereiten. Die Breitensportler nutzten die Gelegenheit, sich auf das neue Sportabzeichen vorzubereiten und einzelne Disziplinen bereits erfolgreich zu absolvieren. Unter den knapp 50 Teilnehmern waren außerdem Athleten aus Elz, Eschhofen und Weilmünster, sowie weiteren Athleten aus dem HLV-D2-Kader Wurf. Die Gruppe war in einem Drei Sterne Hotel in der unmittelbaren Nähe vom Strand untergebracht. Bilder vom Trainingslager werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.