Bei den Regionalmeisterschaften im Diskus und Kugel, die am 15.05. statt fanden, konnten die Werferinnen und Werfer bei wechselhaftem Wetter gute Leistungen bringen.

Marius vom TV Elz (aber auch LSG Mitglied) konnte sich auf sehr starke 53,22m steigern und hat sich damit als dritter Athlet des Kreises für die Deutschen Meisterschaften im Juli in Kassel qualifiziert. Berücksichtigt man, daß Marius noch dem ersten Jahrgang der Männerklasse angehört, dann ist das um so erstaunlicher. Es fehlen ihm jetzt nur noch 78 cm zur erneuten Norm für die DLV-Norm des Bundeskaders.

Bereits lange für die Deutschen qualifiziert waren Julia Bremser und Sabine Rumpf von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. Julia konnte sich bei den Regionalmeisterschaften am heutigen Tage in Wiesbaden enorm steigern und ist mit 55,06m in den Bestenlisten zu finden. Ihre Vereinskameradin Sabine Rumpf schaffte mit 59,68m nicht nur den Sprung auf Platz 2 der Deutschen Bestenliste sondern auch zu diesem frühen Zeitpunkt schon die Norm für die Studentenweltmeisterschaften im August in China. Damit ist ein erstes wesentliches Teilziel erfüllt. Die Würfe waren allesamt besser als am Vortag in Wiesbaden und beide konnten sehr stabil in den Bereich ihrer Jahresbestleistung werfen. Bleibt also fürs kommende Wochenende in Halle zu hoffen, daß das Wetter mitspielt.

Neue persönliche Bestleistungen gab es im übrigen auch für Dirk Ohde (LSG Goldener Grund Selters/Ts.), der mit 40,42m erstmals über die 40m Marke kam und somit auch noch einen neuen Vereinsrekord in der männlichen Jugend A aufgestellt. Er verbesserte somit von Helmut Jäger aus dem Jahre 1971 von 39,32m auf besagte 40,42m.