Beim heutigen Saisoneröffnungssportfest in Friedberg haben die LSG Athleten einen sensationellen Saisonauftakt hingelegt. Allen voran Lea Seyffert, die die 100m in 12,33 sec und die 200m in 25,05 sec lief. Beide Zeiten sind eine Pulverisierung der persönlichen Bestleistungen, jeweils top Zeiten in Hessen und die Qualifikation  der deutschen Meisterschaften. Zwischen den beiden Läufen stellte sie noch ihre eigene Bestleistung im Hochsprung bei 1,65m ein.
Ebenfalls einen guten Start in die Saison schaffte Jens Ohde mit übersprungenen 4,62m beim Stabhochsprung, nur 10cm unter seiner eigenen Bestleistung.
Nach einem Jahr in den USA ist Lorena Weber wieder für die LSG gestartet. In ihrem ersten Hürdenlauf der U20 kam sie nach guten 17,1 sec ins Ziel, anschließend sprintete sie gute 13,60 sec über die 100m und lief 28,11 sec über die 200m.

Martin Böhm konnte gleich im ersten Lauf bei den 110m Hürden unter 15 Sekunden bleiben und erreichte das Ziel in 14,91 sec. Sven Medenbach lief die gleiche Strecke in 15,19 sec. Dies ist im Vergleich zum letzten Jahr eine Sekunde schneller. Damit haben beide die deutsche Qualifikation für die Junioren schon im ersten Anlauf geschafft. Martin Böhm zeigte dann im Weitsprug noch eine gute Leistung mit 6,55 m. Im Stabhoch sprang Sven Medenbach zum Abschluss dann noch 4,12 m.

Am kommenden Wochenende finden dann die Kreismeisterschaften statt, wo die LSG wieder angreifen wird.