Beim Weiltalmarathon ist eigentlich immer gutes Wetter. Dieses Jahr, ausgerechnet zum 10. Jubiläum, sah es zuerst anders aus - der Wetterbericht sagte Schauer und sogar Schnee voraus. Aber als wir Marathonis mit dem Bus am Start in Schmitten ankamen, lachte uns schon die Sonne entgegen. Und so blieb es größtenteils, der Wind war zwar kalt, aber es blieb trocken. Unser treuester und diesmal leider einziger Fan, Silvia Weber, nahm an vorher vereinbarten Treffpunkten die zu warme Kleidung entgegen. Im Zielraum wartete sie auf jeden Einzelnen von uns und machte auch das Heldenfoto - vielen Dank dafür.

Der Zweckverband Naturpark Hochtaunus hatte es wieder geschafft, eine perfekte Organisation auf die Beine zu stellen und so konnte um 9:30 Uhr der Startschuss an der Hattsteinhalle in Schmitten / Arnoldshain ertönen.

Die bekannte Strecke führte von Arnoldshain durch Dorfweil, Hunolstadt, folgend der Weil nach Rod (an der Weil), nach Weilmünster. Nach Weilmünster folgte das berüchtigte Betonwerk, ehe es über Ernsthausen dem alten Bahndamm folgend zur letzten Verpflegungsstelle auf dem Geländer der Burg Freienfels zum Zieleinlauf nach Weilburg kam.

Für die LSG waren am Start:

  • Stefan Hofmann 3:51 AK-Platz 40
  • Jörg Lennartz 3:58 AK-Platz 72
  • Uwe Weber 4:14 AK-Platz 54
  • Silke Lennartz 4:19 AK-Platz 15
  • Toni da Conceicao 3:09 AK-Platz 6

Für Stefan war es der erste Marathon. Herzlichen Glückwunsch zur super Zielzeit.

Leider hatten wir in diesem Jahr ein paar verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Gute Besserung an alle betroffenen und schnellstmögliche Wiedergenesen.

Nähere Informationen und Bilder zur Veranstaltung sind unter weiltagweg-marathon.de zu finden.