Am zweiten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften begann Sven Medenbach mit 8,50 sec über die 60m Hürden und war damit nicht ganz zufrieden - hier machte sich das fehlende Hürdentraining der letzten Wochen bemerkbar. Beim Stabhochsprung lief es bei 4, und 4,10 reibungslos, doch dann riß er leider dreimal die Höhe von 4,20m knapp, so daß es bei den 4,10 für seine Ergebnisliste blieben. Die abschließenden 1.000m ging Sven sehr beherzt an und mußte dem hohen Anfangstempo in der letzten Runde Tribut zollen - dennoch waren seine 2:54,14 Minuten sehr gut und eine der schnellsten gelaufenen Zeiten der Mehrkämpfer. Sven beendete den Wettkampf auf Platz 13 und war mit seiner ersten Teilnahme an einer Hallenmeisterschaft zufrieden. Am Mittwoch geht es für ihn bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften nochmal über 60m Hürden um alles.