Einen tollen Erfolg feierten Sabine Rumpf und Julia Bremser von der LSG Goldener Grund im südschwedischen Växjö. Beim einzigen internationalen Hallenwettkampf im Diskuswurf - wo gibt es schon eine solch große Halle? - konnten sich beide gegenüber dem Vorjahr verbessern. Die aktuelle Trainingsphase ließ eigentlich solch große Weiten gar nicht erwarten - um so erstaunlicher die Resultate. Sabine begann den Wettkampf gleich mit 57,78m und ließ noch zwei weitere Würfe über die 56m folgen. Julia begann etwas nervöser und steigerte sich dann aber auf wirklich gute 54,69m - das ist sogar weiter als ihre aktuelle Freiluftsaisonbestleistung. Im letzten Versuch wurden die beiden dann noch von der Engländern Jade Nicholls abgefangen, der ein Wurf auf sensationelle 58,97m gelang. Bis dahin war sie mit Würfen unter 55m lange Zeit auf Platz zwei gelegen. Schon einen Tag später geht es für die beiden über Kopenhagen zurück und dann stehen die nächsten Wochen intensives Training auf dem Programm. Die ersten Qualifikationswettkämpfe stehen im Mai auf dem Programm. -Martin Rumpf-