Am 25. Januar fand die Jahreshauptversammlung erneut im Brunnen von Niederselters statt. Der 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken aller verstorbenen begannen die 1. Ehrungen. Andreas Schütz wurde zur 50-jährigen Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurden noch Hannelore Rehberg, sowie Richard und Robert Seidel zur 25-jährigen Mitgliedschaft geehrt.

Danach wurden dann noch eine LSG-Bronze sowei eine LSG-Gold Ehrennadel verliehen. Heike Willert konnte sich auf die bronzene LSG Ehrennadel freuen und Thomas bekam mit der goldenen Ehrennadel die höchste Auszeichnung der LSG.

Nach dieser Ehrung standen nun unsere Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt. So wurden die leistungsstärksten Athleten der Saison 2019 geehrt. Die Liste zu den leistungsstärksten Aktiven der vergangen Saison finden sie ab heute in unserer Rubrik Statistiken.

Neben dieser Ehrung vergibt die LSG Pokale an bestimmte Athleten. So erhält der beste Mehrkämpfer, Hürdenläufer, Sprinter, Springer, Werfer und Läufer in der Schüler sowie in der Jugend/Aktiven einen Wanderpokal. Außerdem erhalten auch noch die besten drei Nachwuchsathleten Pokale. In diesem Jahr sieht die Verteilung der Pokale wie folgt aus:

• Sabine Rumpf: Beste Werferin
  • Sven Medenbach: Bester Hürdenläufer
  • Madleen Manneschmidt: Bester Mehrkämpfer
  • Hermann Schulz: Bester Sprinter
  • Lucia Kerth: Beste Springerin
  • Friederike Schoppe: Beste Läuferin
  • Adam Ort: Schülerpokale Bester Werfer und Mehrkämpfer
  • Elias Hernandez-Soler: Schülerpokal Bester Läufer
  • Cara Luna Hernandez-Soler: Schülerpokal Beste Springerin
  • Finn Walli: Bester Hürdenläufer
  • Anna Schorr: Schülerpokal Beste Sprinterin
  • Die drei Nachwuchsathleten des Jahres 2019 waren: Louis Kahles, Marvin Heuser und Greta Rumpf

Im Anschluss wurde noch die Athletin des Jahres 2019 geehrt. Dieser wird in einer geheimen Wahl vom Vorstand gewählt. Neben den sportlichen Leistungen mit 50% fließen außerdem die Einstellung zur LSG mit 20%, der Trainingsfleiß mit 20% und das kameradschaftliche Verhalten mit 10% ein. In diesem Jahr wurde Sabine Rumpf als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet, die seit vielen Jahren auf einem sehr hohem Niveau ihre Leistungen erbringt.

Nach diesem Ehrungsmarathon stand nun die Wahl des neuen Vorstands für das Jahr 2019. Der alte Vorstand wurde fast komplett bestätigt. Es änderte sich nur die Position der 1. Schriftführerin. Heike Willert verlässt nach Jahre langer Arbeit den Vorstand und ihren Posten übernimmt nun Julia Bremser, die vorher 2. Schriftführerin war. Die neue Besetzung des Vorstandes 2020 kann in unserer Rubrik Vorstand eingesehen werden.

Im Anschluss der Jahreshauptversammlung wurde das Buffet eröffnet. Einen ganz großen Dank an Heike und Jürgen Willert für die Organisation und Aufbau des Buffets.