Bei dem heutigen 10. LCM Westerwaldcrosslauf mit Kreismeisterschaften im Crosslauf holt sich die LSG bei hervorragenden Bedingungen in Mengerskirchen 3 Titel.

Den ersten Titel holt sich Yannick Ries mit einer Zeit von 6:11 min auf 1.200 Metern bei den Schülern M7. Einen weiteren Titel holte sich Madleen Manneschmidt in der Klasse Schülerinnen W8. Sie überquerte die Ziellinie nach hervorragenden 5:27 min auf der 1.200 m langen Strecke. Außerdem belegten noch Sophie und Marie Steinheimer die Plätze 2 und 3 in der gleichen Altersklasse. Sophie und Marie benötigten dabei auf dieser Strecke 6:59 min bzw. 7:22 min. In der Teamwertung bei den Schülerinnen D belegten sie somit den 2. Platz hinter dem LC Mengerskirchen.

2 weitere Athleten gingen beim 5.150 Meter Lauf an den Start. Dort konnte Toni Da Conceicao sich den Titel in der Altersklasse M35 mit einer Zeit von 20:44 min holen. In der Männerklasse belegte er so noch den 2. Platz hinter Roland Ott von der LC Mengerskirchen, der 7 Sekunden schneller war. Außerdem wurde Sven Medenbach mit 21:40 min als jüngster Läufer in der Kreismeisterwertung in der Männerklasse 6.

Alle Ergebnisse finden hier.